Die Stiftung
Ziele & Philosophie
Förderung
Organisation
Historie
Unsere Projekte
Aktuelle Projekte
Projektberichte
Partnerschaften
Projektarchiv
Ihr Engagement
Mitgestaltung
Sponsoring
Spenden
Links & Infos Kontakt

›› Home   ›› Die Stiftung   ›› Historie

10 Jahre Horstmann-Stiftung

Die Horstmann Stiftung hatte vor zehn Jahren das Glück, bei der Gründung der Partnerschaft zwischen dem Naturpark Sierra de María Los Vélez und dem Naturpark Altmühltal mitwirken zu können.

Getragen wird die Partnerschaft auf spanischer Seite von den Orten Vélez-Rubio, Vélez-Blanco, María und Chirivel und auf bayerischer Seite von Beilngries, Altmannstein, Kinding und Wellheim.

Ein Grundanliegen der Horstmann Stiftung ist der Aufbau regionaler Netzwerke für die Umwelt zur Entwicklung nachhaltiger Entwicklungsstrukturen.

Gefeiert wurde das 10-jährige Bestehen natürlich auf spanische Art - mit einer großen Fiesta inklusive Flamencotanz und spanischem Buffet im Naturpark Altmühltal sowie einer Publikation der Horstmann-Stiftung "10 Jahre Horstmann-Stiftung" mit den wichtigsten Meilensteinen der Partnerschaft.

Es gab zahlreiche Presseartikel von bayerischen und andalusischen Medien, die darüber berichteten.

<< zurück

  Home      Impressum      Sitemap