Die Stiftung
Ziele & Philosophie
Förderung
Organisation
Historie
Unsere Projekte
Aktuelle Projekte
Projektberichte
Partnerschaften
Projektarchiv
Ihr Engagement
Sponsoring
Spenden
Links & Infos Kontakt

›› Home   ›› Die Stiftung   ›› Historie   ›› Botanischer Garten

Aufbau eines botanischen Gartens

Der Naturpark Sierra de María-Los Vélez (Partner-Naturpark des Naturparks Altmühltal) besteht bereits seit 1987 und baut schrittweise seine Infrastruktur aus. In diesem Sinne wurde damit begonnen, nahe der Ortschaft María einen botanischen Garten zu schaffen. Dort werden die bedeutendsten Pflanzen, Kräuter und Bäume der Region wissenschaftlich erfasst und präsentiert. Dieses umweltpädagogische Vorhaben wurde von der Horstmann-Stiftung 1991 finanziell unterstützt.

 

 

 

  Home      Impressum      Sitemap