›› Home   ›› Die Stiftung   ›› Organisationsstruktur

Organisationsstruktur

Die Organe der Stiftung bestehen aus dem Stiftungsvorstand und dem Kuratorium. Die Tätigkeit in den Stiftungsorganen ist ehrenamtlich.

Der Stiftungsvorstand besteht aus bis zu drei Mitgliedern, mindestens aber aus zwei Vorständen, deren Amtszeit fünf Jahre beträgt. Rüdiger Horstmann, als Gründer der Stiftung, ist auf Lebenszeit Präsident.

Das Kuratorium besteht aus mindestens fünf, höchstens jedoch neun Mitgliedern. Die Mitglieder des Kuratoriums werden von Rüdiger Horstmann berufen. Die Amtszeit der Kuratoriumsmitglieder beträgt fünf Jahre. Das Kuratorium entscheidet in allen grundsätzlichen Angelegenheiten und beaufsichtigt den Stiftungsvorstand.

Der Vorstand

Den Vorstand stellen derzeit Rüdiger Horstmann (Präsident), Ulrike Unger-Horstmann und Franz-Josef Martin.

Die Kuratoriumsmitglieder

Im Kuratorium der Stiftung engagieren sich derzeit Rüdiger Horstmann, Ulrike Unger-Horstmann, Caroline Babendererde, Dr. Alexander Brunnauer, Johann Bauch, Katharina Horstmann, Christoph Oberländer und Dr. Annegret Schwalb-Bühling.

Das Team der Horstmann-Stiftung